Ganzheitliche Ernährungsberatung

Das heutige Leben ist pulsierend und geprägt von vielfältigen Herausforderungen, Stress und Umweltbelastungen, dadurch kennen wir alle Phasen der körperlichen und mentalen Erschöpfung. Immer häufiger treten Lebensmittelintoleranzen, Magen – Darmprobleme, Diabetes oder chron. (Autoimmun)- Erkrankungen auf. Somit tritt der Wunsch nach körperlicher und innerer Balance immer stärker hervor.

Gleichzeitig verändert sich unser Bewusstsein, – hin zur gesunden Ernährung und zu einem veränderten Lifestyle.  Viele unterschiedliche Ernährungsweisen, die uns heutzutage zur Verfügung stehen, finden ihren Platz beim Kochen und Zubereiten. Doch ehrlich gesagt, diese Vielfalt kann auch verwirren, denn WELCHE ERNÄHRUNGSWEISE PASST WIRKLICH zu MIR und den Bedürfnissen meines Körpers?

Vegetarisch, vegan, basisch, rohköstlich, flexitarisch, histaminarm, glutenfrei, fruktose- und laktosefrei, mediterran, makrobiotisch, Paleo, Low Carb, Autoimmumprotokoll Paleo, Clean Eating oder ketogene Ernährung? Ein wahrer Ernährungsdschungel!

Welche Lebensmittel stärken und vitalisieren mich, machen Spaß und wecken mein ureigenes Potenzial? Wie könnte ich WILDPFLANZEN in meine Ernährung integrieren? Was bringt mich ganzheitlich auf meinen Weg zu einem gesunden Lebensstil? Wie stärke ich mich körperlich und mental? Und was bedeutet eigentlich gesunde Ernährung? Sind meine Makronährstoffe, sprich Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße bei meiner momentanen Ernährung in Balance?  Und bekomme ich genügend Vitalstoffe durch kraftvolle Lebensmittel, die Körper und Seele erfüllen und mich auf feinstofflicher Ebene nähren?  Wie kann ich mich trotz vieler Termine gesund versorgen, ohne einen zu großen Zeitaufwand? Was gibt es zu beachten, wenn ich älter werde oder besonders viel Stress habe? Welche Zutaten packe ich in die Schul-Box für mein Kind? Oder für den frischen Snack im Büro? Was bedeutet Meal Prep? Tausend Fragen…. Spannende Antworten!

Hast Du Lust, Dich auf eine spannende Reise zu begeben, die Dir neues Wissen und Wege zum Thema Ernährung und körperliches Wohlbefinden vermittelt und sogleich durch Leichtigkeit, Genuss und viel Freude geprägt ist?  Für mehr Gesundheit, volle Energie und Glück?

Gerne würde ich Dich auf diesem Weg zur ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge als Ernährungsberaterin und Coach  für ESSBARE WILDPFLANZEN nach DR. MARKUS STRAUß begleiten, Dir helfend zur Seite stehen und Dich coachen.